Installationsschwierigkeiten

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Umstieg_Heiko

Installationsschwierigkeiten

#1 Post by Umstieg_Heiko »

Also ich möchte jetz unter debian AdobeReader Teamspeak 2 Client installieren...jetz ist nur das problem das es nicht funktioniert...also ich melde mich unter einen terminal als root an führe dann den befehl

Code: Select all

rpm -Uvh adobe.rpm
aus aber dann bringt er mir viele meldungen siehe hier:
Fehler: Failed dependencies:
/bin/sh is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
gtk2 >= 2.4.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libGL.so.1 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libGLU.so.1 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libX11.so.6 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libXext.so.6 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libXt.so.6 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libatk-1.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.0) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.1) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.1.2) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.1.3) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.2) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.2.4) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.3) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.3.2) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libc.so.6(GLIBC_2.3.4) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libdl.so.2 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libdl.so.2(GLIBC_2.0) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libdl.so.2(GLIBC_2.1) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libfontconfig.so.1 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libgdk-x11-2.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libgdk_pixbuf-2.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libgdk_pixbuf_xlib-2.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libglib-2.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libgmodule-2.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libgobject-2.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libgtk-x11-2.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libm.so.6 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libm.so.6(GLIBC_2.0) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libm.so.6(GLIBC_2.1) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpango-1.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpangoft2-1.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpangoxft-1.0.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpthread.so.0 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpthread.so.0(GLIBC_2.0) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpthread.so.0(GLIBC_2.1) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpthread.so.0(GLIBC_2.2) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libpthread.so.0(GLIBC_2.3.2) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libresolv.so.2 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libresolv.so.2(GLIBC_2.2) is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
libz.so.1 is needed by AdobeReader_enu-8.1.1-1.i486
so ich hab jetz schon mal nachgeschaut beim paketmanager, aber ich weiß noch nicht genau was ich installen muss damit das funktioniert...könntet ihr mir dabei weiterhelfen...aja und das installen mithilfe von sh dateien wie geht das...weil ts2 ist gepackt und dann wenn man es entpackt entsteht eine sh datei...wie kann ich nun ts2 installen...

so und jetz noch die vorerst letzte frage...mein sound ist garnicht vorhanden wisst ihr wie ich ihn anstellen kann...weil er ist überhaupt nicht an...

Umstieg_Heiko

#2 Post by Umstieg_Heiko »

so also audio gesamt hab ich jetz nur von licq der sound geht nicht...kann mir jemand sagen warum...aja und jetz ist noch ein problem da...ich kann nicht auf meine festplatte von windows zugreifen dann kommt nämlich dieser fehler hier:

Code: Select all

libhal-storage.c 1401 : info: called libhal_free_dbus_error but dbuserror was not set.

process 10066: applications must not close shared connections - see dbus_connection_close() docs. this is a bug in the application.

fehler: gerät /dev/sda1 ist kein wechseldatenträger

fehler: konnte pmount nicht ausführen
bitte um hilfe ich will endlich nicht mehr windows benutzen...ich hab zwar windows noch drauf aber nur weil debian noch nicht ganz funktioniert...

Umstieg_Heiko

#3 Post by Umstieg_Heiko »

hat nicht i-jemand eine ahnung...bitte...beim flashplayer-installer zeigt er mir sowas an...kann ich da was machen...
ERROR: Your architecture, \'x86_64\', is not supported by the
Adobe Flash Player installer.
bitte um hilfe...ich bekomm dass alles nicht alleine hin...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

rpm-Pakete auf Debian einzuspielen sollte auch schiefgehen.
Zudem muss auch ein rpm-Paket genau zur verwendeten Distribution (Art und Version!) passen. Es müssen die richtigen Libraries benötigt werden, und die nötigen Pakete müssen die richtigen Namen haben.

Mit dem Flashplayer-Installer bist du in das Problem hineingelaufen, dass du ein 64-Bit-System hast, der Installer aber nur mit 32-Bit-Libraries zurechtkommt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Umstieg_Heiko

#5 Post by Umstieg_Heiko »

also man kann i-wie mit dem nspluginwrapper diese plugins installen aber ich weiß nicht wie...er bringt nur fehlermeldungen...weiß da jemand was...und was ist mit ts2 weiß da jemand eine lösung...

dd

#6 Post by dd »

vielleicht fängst du ja noch an, die antworte, die du erhälst auch zu lesen. wenn du debian benutzen willst, dann lern damit umzugehen: http://debiananwenderhandbuch.de/

viele multimediapackete laufen auf einem 64bit system nur in einer 32 bit chroot umgebung.
überleg dir, ob du dir zutraust, das einzurichten, oder lieber ein 32 bit system installierst.

Umstieg_Heiko

#7 Post by Umstieg_Heiko »

kann ich einfach so ein 32 bit system auf einem 64 bit rechner installieren

Umstieg_Heiko

#8 Post by Umstieg_Heiko »

also der teamspeak client ist jetz installiert aber ausführen lässt er sich nicht...hat jemand ne ahnung warum...also das ist kein server...und im typ steht dass es ein shellscript ist...also wie kann ich das prog ausführen...danke für antworten...

Umstieg_Heiko

#9 Post by Umstieg_Heiko »

Mein sound ging die ganze zeit aber jetz geht es nicht mehr...wenn ich den lautstärkeregler öffnen will kommt diese meldung...
Es konnte keine Gstreamer-Plugins und/oder Geräte für Mischplutelemente gefunden werden.

hat jemand eine ahnung wie ich das reparieren kann...danke im voraus...aja teamspeak geht jetz endlich...nur mein sound halt nicht...:-(

Post Reply