Soundeffekte in Echtzeit

Post Reply
Message
Author
User avatar
cherfan
Posts: 39
Joined: 21. Jan 2007 14:01

Soundeffekte in Echtzeit

#1 Post by cherfan »

Huhu!

Ich hab mal eine Frage bezüglich zu Echtzeitsoundeffekten unter Linux.

Gibt es in Linux eine Möglichkeit bei der Wiedergabe von Audio z.B Soundeffekte wie Hall zu ermöglichen?

Luna50
Posts: 24
Joined: 27. Jan 2007 13:09
Location: Duisburg

Echtzeitsoundeffekte

#2 Post by Luna50 »

Hi, ich kenne zwar nicht Deine Distribution, aber versuch doch mal Ubuntu-Studio 7.10. Unter Audio-Installation gibt es so ziemlich alles zum probieren.

User avatar
cherfan
Posts: 39
Joined: 21. Jan 2007 14:01

#3 Post by cherfan »

Danke für den Tipp!

Ich hab auch gleich ein passendes Programm gefunden: Ecamegapedal.
Leider hab ich das Problem, dass die Effekte nicht Programmübergreifend funktionieren. Wenn man bei Input eine Audiodatei auswählt und bei Output alsa funktioniert es. Sobald ich bei Input und output alsa nehme, sollten die Effekte doch eigentlich auch bei anderen playern funktionieren, leider hört man nichts davon.

Hat da jemand erfahrungen damit?

Luna50
Posts: 24
Joined: 27. Jan 2007 13:09
Location: Duisburg

Soundeffekt in Echtzeit

#4 Post by Luna50 »

Hi, im Forum Ubuntuusers finden sich sicher auch dafür Lösungen.

haha

audacity

#5 Post by haha »

Audacity hat sehr viele Sound Effekte

Post Reply