installationsprobleme bei ie4linux

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
kamuta
Posts: 41
Joined: 28. May 2007 11:12

installationsprobleme bei ie4linux

#1 Post by kamuta »

Ich habe mir das programm ie4linux-2.0.5.tar.gz heruntergeladen und bis auf ie4linux-2.0.5 entpackt. .Im terminal erscheint jetzt..../download/ies4linux-2.0.5$.Hier habe ich ./configure eingegeben. Es kam die antwort: bash ./configure no such file oder directory. Im verzeichnis ies4linux-2.0.5 befinden sich die ordner lang,lib,ui und winreg sowie die dateien ie4linux,license und readme.Kann mir jemand sagen wie ich jetzt concret vorgehen muss um das programm zu installieren.

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#2 Post by komsomolze »

die dateien ie4linux,license und readme

http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/Installation :
General instructions

IEs 4 Linux needs two packages: cabextract and Wine. You can install them using your Linux package manager (synaptic, apt-get, yum, emerge etc) or go to their sites.

After that, download IEs 4 Linux. Extract it. Run 'ies4linux'. Follow the instructions.

In a terminal, you can do:

wget http://www.tatanka.com.br/ies4linux/dow ... est.tar.gz
tar zxvf ies4linux-latest.tar.gz
cd ies4linux-*
./ies4linux
mfg komsomolze

Albert

#3 Post by Albert »

Hallo,

Ich habe hier wine 0.9.51, Ubuntu 7.10 und auch den IE4linux installiert(obwohl ich ihn hasse).Aber sobald ich den IE starten möchte,kommt dann nur ein weißes Bild raus. Wenn ich dei consola anschmeisse,kommt eine Meldung raus,daß es "Canceled" wurde.

Ich habe den IE installiert,weil es einige Programme gibt,die den IE benötigen (naja M$ eben). Deshalb denke ich,daß die Programme auch nicht richtig laufen.
Wie bekomme ich den IE richtig zum Laufen??

Installation wurde wie komsomolze beschrieben hat ausgeführt.

Mich würde auf Eure Antworten freuen

Albert

Albert

#4 Post by Albert »

Ich bin's nochmal. Es scheint ein Microsoft Visual c++ problem zu sein.Denn alle Programme,die über wine laufen haben ein Runtime problem.

Was muß ich runterladen,um dieses Problem zu beheben??

Albert

Post Reply