Dateien NEU per Bittorrent sharen?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Willi Wupp

Dateien NEU per Bittorrent sharen?

#1 Post by Willi Wupp »

Hi,

ich würde gerne eine große Datei von einem headless Server neu per Bittorrent sharen (nein, es ist kein geklautes Video). Leider ist es katastrophal kompliziert darüber Informationen zu bekommen, Google wirft enen nur mit Problemen von Leuten tot, die alle irgend wie nur leechen wollen.

Was brauche ich dazu? Mit welchem Tool kann ich so ein .torrent neu erstellen? Und wie kann ich das anschließend wo bekannt machen dass das File das zu diesem Torrent gehört von Usern heruntergeladen werden kann?

Ich bin schon über transmission, ctorrent und bittorrent selber gestolpert, leider sind alle Tools ziemlich unbrauchbar weil es dafür keine Dokumentation gibt (noch nicht mal eine Manpage).

captagon

#2 Post by captagon »

azureus is gut und gut dokumentiert z.b.:
http://azureuswiki.com/index.php/Create_torrent_wizard
http://bittorrent-faq.de/torrents_erstellen.html

ansonsten bescheinige ich dir auch gerne noch, dass du nicht in der lage bist suchmaschinen zu benutzen. daran solltest du mindestens etwas ändern!

captagon

#3 Post by captagon »

azureus - BitTorrent client
bitstormlite - BitTorrent Client based on c++/gtk+2.0
bittornado - bittorrent client with enhanced curses interface
bittornado-gui - bittorrent client with enhanced GUI interface
bittorrent - Original BitTorent client - console tools
bittorrent-gui - Original BitTorrent client - GUI tools
ctorrent - BitTorrent Client written in C++

ansonsten hilft auch das lesen der man pages - rtfm!

Willi Wupp

#4 Post by Willi Wupp »

> azureus - BitTorrent client
> bittornado-gui - bittorrent client with enhanced GUI interface

Hilft mir nix auf einem headless Server...

> bitstormlite - BitTorrent Client based on c++/gtk+2.0
> bittornado - bittorrent client with enhanced curses interface
> bittorrent - Original BitTorent client - console tools
> bittorrent-gui - Original BitTorrent client - GUI tools
> ctorrent - BitTorrent Client written in C++

> ansonsten hilft auch das lesen der man pages - rtfm!

Siehe mein Originalposting: da steht dann kaum mehr drin als mir die Applikationen auch mit der Option -h ausgeben, eine echtes MANUAL das über technische Kleindetails hinausgeht und die Benutzung erklärt habe ich bisher noch nicht gefunden!

Post Reply