Flash Youtube, MySpace und Co.

Post Reply
Message
Author
KarlHeinz

Flash Youtube, MySpace und Co.

#1 Post by KarlHeinz »

Hallo Leute !

Kennt jemand eine Moeglichkeit mit !!angemessener!! Perfomance MySpace, Youtbe, Flash und Co. Seiten zu betrachten ?

Ich weiss, Flash is eh der groesste Rotz und hat nix auf dem Rechner zu suchen, doch leider ist man ohne Flash von sehr vielen Inhalten ausgeschlossen.
Woran liegts das Flash unter Linux/Firefox so EXTREM unertraeglich langsam ist ?

Benutze Firefox 2.0.0.11 und Shockwave Flash 9.0 r115 - im Opera ists auch nicht besser, liegt wohl eben nur an flash - aber warum ?
Ach so, Grafikkarte: GeForce 6200 mit funktionieren Treiber vom Hersteller, aber wird wohl nichts damit zu tun haben ...

Ueber ne Loesung des Problems oder Erklaerung warum es so lahm is waer ich sehr erfreut

Gruss,

KarlHeinz

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#2 Post by hastifranki »

Hallo,

kann es auch an der Internetverbindung liegen? Einen Hinweis darauf erhält man, wenn man das Abspielen eine Zeit lang unterbricht und nach dem Fortsetzen das Video flüssig läuft.

Bei mir läuft Adobe Flash Player unter SuSE 10.3 problemlos.

Viele Grüße
Frank

KarlHeinz

#3 Post by KarlHeinz »

Hey, danke fuer deine Antwort

Nee, an der Verbindung liegt es auf keinen Fall

Typisches Beispiel, Myspace.
Versuch mal diesen Link:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =214377227

Die Seite ruggelt total beim scrollen, und dann hab mal 2-3 Tabs mit jeweils einer Myspace Seite auf, dann wird der Browser unbedienbar :(
Unter Windows gibts solche starke Perfomanceprobleme nicht

Gruss

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#4 Post by hastifranki »

Ich hatte die Seite dreimal in je einem Tab zu Testzwecken geöffnet. Nach einer Weile musste ich Firefox mit kill abschießen.

Parallel hatte ich in einer Konsole top laufen, um die Prozessorlast und Speicherauslastung zu beobachten.

Firefox hat schon sehr viele Ressourcen benötigt. So einen richtig guten Tipp habe ich jetzt auch nicht. Vielleicht hilft es, Xfce zu verwenden.

Viele Grüße
Frank

KarlHeinz

#5 Post by KarlHeinz »

Hmmmm, ich denk mal man kann Flash generell und fuer linux speziell in die Tonne haun ;)
Na ja, egal, vielleicht funktionieren zukuenftige Versionen besser

Danke fuer deine Muehen

Gruss !

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#6 Post by hjb »

Hi!

Opera funktioniert hier zumindest mit YouTube problemlos und out of the box. Ich habe eine ähnliche Grafikkarte wie du. Für deine Probleme habe ich keine Erklärung.

Probier doch mal mit youtube-dl Videos herunterzuladen. Vom lokalen Rechner kann man sie dann z.B. mit vlc ansehen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply