Abhängigkeiten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
iceball

Abhängigkeiten

#1 Post by iceball »

Da ich ein absoluter Neuling in der Linux/ Opensuse Geschichte bin brauch ich eure Hilfe.
Und zwar habe ich die GnomePlatform und jedes mal wenn ich mein eclipse installieren möchte dann soll ich auch die Abhängigkeiten installieren. Ich finde aber nirgends ein Häkchen Vielleicht könnte mir jemand in der Geschichte installation unter suse eine kleinen
text für dummis schreiben xD
Gruß iceball

üstra

#2 Post by üstra »

was ist das den für eine dristibution?
in den meisten fällen, also die meisten distributionen (debian, ubuntu, suse ...) haben ein packetmanagment tool welches sich um die abhängikeiten kümmert (apt, aptitude, synaptic, yum, yast). eclipse ist nach eigenen erfahrungen auf debian recht lästig zu installieren.
eventuell guckst du mal (z.b. mit google) nach einem packet welches die passenden plugins gleich drin hat, und "installierst" das (ausnahmsweise!) ausserhalb deines pm.
ich habe gerade keinen passenden link parat, vielleicht liefere ich den später noch nach, oder wär anders kommt drauf.

üstra

#3 Post by üstra »

was ist das den für eine dristibution?
in den meisten fällen, also die meisten distributionen (debian, ubuntu, suse ...) haben ein packetmanagment tool welches sich um die abhängikeiten kümmert (apt, aptitude, synaptic, yum, yast). eclipse ist nach eigenen erfahrungen auf debian recht lästig zu installieren.
eventuell guckst du mal (z.b. mit google) nach einem packet welches die passenden plugins gleich drin hat, und "installierst" das (ausnahmsweise!) ausserhalb deines pm.
ich habe gerade keinen passenden link parat, vielleicht liefere ich den später noch nach, oder wär anders kommt drauf.

üstra-42

#4 Post by üstra-42 »

was ist das den für eine dristibution?
in den meisten fällen, also die meisten distributionen (debian, ubuntu, suse ...) haben ein packetmanagment tool welches sich um die abhängikeiten kümmert (apt, aptitude, synaptic, yum, yast). eclipse ist nach eigenen erfahrungen auf debian recht lästig zu installieren.
eventuell guckst du mal (z.b. mit google) nach einem packet welches die passenden plugins gleich drin hat, und "installierst" das (ausnahmsweise!) ausserhalb deines pm.
ich habe gerade keinen passenden link parat, vielleicht liefere ich den später noch nach, oder wär anders kommt drauf.

üstra

#5 Post by üstra »

sorry für den 3fach post. ich hab hier jedesmal eine fehlermeldung der foren-software erhalten "couldt not insert new word".

exc128user

eclipse

#6 Post by exc128user »

hallo

bei suse 10.3 kannst du unter yast verschiedene repositories für non oss und oss software und auch für packman einstellen ( bei bestehender internet verbindung) danach einfach unter yast software instalieren/Löschen gehen und den namen des Programms eingeben.
Wenn es in den Repositories vorhanden ist, dann kannst du es mit allen Abhängigkeiten problemlos installieren.

Post Reply