Fehler nach Update

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Summit

Fehler nach Update

#1 Post by Summit »

Hallo zusammen,

bin ratlos ..
nach Update von 10.1 auf 10.3 habe ich bei Start des GNOME-Desktops eine Fehlermeldung wie folgt:
>>/home/Peter/%U<< konnte nicht gefunden werden.
Bitte prüfen sie die Rechtschreibung und versuchen es noch einmal.

Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll ?


Würde mich über Tips an einen Newbie sehr freuen.

Danke schonmal im voraus.

PetAir

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#2 Post by Euklid »

Hallo Peter!

Tritt dieser Fehler am Anmeldebildschirm auf und du kommst dann nicht weiter?

Gruß, Euklid

disi
Posts: 4
Joined: 17. Jan 2008 21:01

#3 Post by disi »

//edit: habe das mal wegeditiert. Ich hatte die Frage nicht richtig gelesen.

Auf der Konsole vielleicht einfach mal die Settings zuruecksetzen indem du den Ordner umbenennst.

mit

Code: Select all

ls -a 
im home Verzeichnis sollte er alle verstecken Dateien anzeigen. Dann kannst du den ".gnome" oder ".gnome2" einfach umbenennen und noch einmal testen.

Post Reply