Paket gegen Bezahlung erstellen lassen ?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Donnar
Posts: 11
Joined: 02. Oct 2006 19:47

Paket gegen Bezahlung erstellen lassen ?

#1 Post by Donnar »

Hallo,

ich bin zufällig auf dies hier gestossen: GNUnet as 'klik-able' application.

Mal abgesehen von Klik und GNUnet, finde ich den Gedanken interessant, sich ein Paket für seine Distribution gegen (geringe) Bezahlung erstellen zu lassen.

Vielleicht eine neue Möglichkeit mit 'Open Source' Software ein wenig Geld zu verdienen... ;)

Gibt es eigentlich noch andere Anlaufstellen dafür im Internet ?

Donnar

schrutan

checkinstall

#2 Post by schrutan »

Moin,

ich nutze Mandriva.
Dort gibts nicht nur ein gutes Forum (mandrivauser.de), sondern auch Paketbauer, die die solche Wünsche kostenfrei erfüllen.

Normalerweise mache ich mir benötigte pakete mit checkinstall selber.
Es kommt aber durchaus vor, dass man manchmal als - Progrmmier-Laie - diese einfach nicht übersetzt bekomme ... dann wende ich mich an die Profis ;-)

bye
schrutan

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

Es gibt sicher Leute, die gegen Bezahlung das machen würden. Aber finde die mal! Außerdem dürfte es recht teuer werden, da nur wenige Leute bereit sind, dafür Geld auszugeben. Zum Beispiel könnte es IT-Firmen geben, die das machen, aber zu Stundensätzen von 50 Euro aufwärts oder einem entsprechenden Festpreis. Es könnte ein Geschäftsmodell sein, aber nur, wenn man genug Umsatz machen und die Preise niedrig halten kann.

Etwas, was in diese Richtung geht, ist http://www.vorkon.de/

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply