Suse 10.2 + Windos Vista

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
--Joker--

Suse 10.2 + Windos Vista

#1 Post by --Joker-- »

Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer mit Windows Vista gekauft und wollte nun noch Suse dazu instalieren.Aber bei der Installation wird von Suse eine Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde. Was soll ich jetzt tun um Suse zu Windows Vista zu installieren? Oder geht das gar nicht ?

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#2 Post by Euklid »

Hallo!

Das klingt sehr merkwürdig. Ist mit der Hardware alles in Ordnung?

Euklid

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

Re: Suse 10.2 + Windos Vista

#3 Post by komsomolze »

--Joker-- wrote:Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde.
hieß es nicht: "Kein freier Speicherplatz|Festplattenplatz"?
In dem Fall sollte openSuse Dir das Angebot für Partitionsverkleinerung gemacht haben.

Falls doch keine Festplatte gefunden wurde: Ermittle den Chipsatz (vielleicht ist er doch nicht in der Autoerkennung des Installers),
und wähle selbst einen Treiber dafür.
Welchen, das kannst Du ja nochmal nachfragen wenn es nicht offensichtlich sein sollte.
Ausser dem üblichen Tip mit acpi=off oder irqpoll kannst Du mal
pci=nommconf als Startparameter ausprobieren.
Ich brauche diesen für debian-etch und meinen nForce4-4X.
mfg komsomolze

ji

Re: Suse 10.2 + Windos Vistap

#4 Post by ji »

--Joker-- wrote:Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer mit Windows Vista gekauft und wollte nun noch Suse dazu instalieren.Aber bei der Installation wird von Suse eine Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde. Was soll ich jetzt tun um Suse zu Windows Vista zu installieren? Oder geht das gar nicht ?

prs

Re: Suse 10.2 + Windos Vistap

#5 Post by prs »

ji wrote:
--Joker-- wrote:Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer mit Windows Vista gekauft und wollte nun noch Suse dazu instalieren.Aber bei der Installation wird von Suse eine Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde. Was soll ich jetzt tun um Suse zu Windows Vista zu installieren? Oder geht das gar nicht ?
[/b]

Post Reply