AVI mit einer min. Auflösung von 2560x1024 aus Einzelbildern erstellen

Post Reply
Message
Author
mohikaner
Posts: 8
Joined: 07. Jan 2007 11:49

AVI mit einer min. Auflösung von 2560x1024 aus Einzelbildern erstellen

#1 Post by mohikaner »

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine AVI- oder MPEG-Datei aus Einzelbildern erstellen mit einer minimalen Auflösung von 2560x1024 (besser 3840x1080). Meine Versuche mit mencoder waren nicht sehr Erfolgreich.
Bsp.:

Code: Select all

mencoder mf://*.jpg -fps 25 -oac copy -audiofile Eiszeit.mp3 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mjpeg -o eiszeit.avi
Einen so erstellten Film, falls kein Speicherzugriffsfehler erfolgt, kann ich weder mit Mplayer oder Xine noch mit Kaffeine abspielen.
Kennt von euch jemand ein Programm oder Codec der diese Aufgabe zu meiner Zufriedenheit erledigt?

mohikaner

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Falls unvermittelt Speicherzugriffsfehler bei solchen Aktionen auftauchen, solltest du mal das RAM deines Rechners als Fehlerursache in Betracht ziehen. Wenn mehrere Module drin sind, alle bis auf eins rauswerfen und mit jedem Modul einzeln nochmal probieren.

Und: Selbst wenn alle Module einzeln gut arbeiten, heißt das nicht, dass sie zusammen gut in diesem Board funktionieren.

Leider merkt man solche Fehler oft erst, wenn man in kurzer Zeit große Datenmengen durch die Gegend schiebt. Dann treten RAM-Busfehler gehäuft auf.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

mohikaner
Posts: 8
Joined: 07. Jan 2007 11:49

#3 Post by mohikaner »

Janka wrote:Falls unvermittelt Speicherzugriffsfehler bei solchen Aktionen auftauchen, solltest du mal das RAM deines Rechners als Fehlerursache in Betracht ziehen. Wenn mehrere Module drin sind, alle bis auf eins rauswerfen und mit jedem Modul einzeln nochmal probieren.
Danke für den Tipp. Werde ich mal austesten.
Aber das Problem, das kein Player die erstellte Avi oder Mpeg-Datei abspielen kann besteht leider weiterhin. :(

haha

hohe Auflösung

#4 Post by haha »

> ... das kein Player die erstellte Avi oder Mpeg-Datei abspielen kann ..

Ja, solch Hardware habe ich auch:

Auf der Blender-Seite (http://orange.blender.org/download) gibts Filme, welche ich mit der hohen Auflösung (HD 1920) auch nirgens wiedergeben kann :oops:


Fehlermeldung pro-linux
Ran into problems sending Mail. Response: 535 5.7.0 Error: authentication failed: no mechanism available

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: hohe Auflösung

#5 Post by petameta »

haha wrote:Fehlermeldung pro-linux
Ran into problems sending Mail. Response: 535 5.7.0 Error: authentication failed: no mechanism available
Der Fehler tritt anscheinend nur bei Antworten zu diesem Thread auf. Der Text kommt ja trotzdem an ... wer hier postet bitte nur 1x auf "Absenden" klicken.

Post Reply