winxp bootet nicht

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
neggger
Posts: 2
Joined: 26. Nov 2007 20:48
Location: Uplengen

winxp bootet nicht

#1 Post by neggger »

Hi
ich habe auf mein nb Linux 10.3 installiert und es läuft alles suppa. und wollte ich auf einer externen festplattttte windowsxp installieren. ich habe nun von der win cd gebootet und die dateien auf die externe platte kopieert nun muss ich ja von der externen platte booten um win zu installieren. doch im bootmenü steht nur linux10.3 und linux10.3 failed. in das linux komme ich herein. und auf deer externen sind auch die windowsdateinen gespeichert. was kann ich machen

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#2 Post by hastifranki »

Hallo,

mir fällt dazu qemu ein. Das ist sicherlich die einfachste Lösung.

Ein Mini Howto habe ich diesbezüglich hier gefunden und ausprobiert:

http://www.linux-club.de/ftopic47738.html

Qemu existiert als Paket unter SuSE10.3 und kann mit yast installiert werden.

Ansonsten funktioniert Linux auf externer Festplatte. Bei Windows bin ich mir da nicht sicher.

Viele Grüße
Frank

Post Reply