Fehlermeldungen bei LFS-Installation

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hastifranki
Beiträge: 258
Registriert: 06. Mai 2006 19:58

Fehlermeldungen bei LFS-Installation

#1 Beitrag von hastifranki » 16. Feb 2008 20:27

Hallo,

ich bin gerade dabei, LFS (Linux From Scratch) zu installieren. Nach dem Kompilieren (nach chroot) von glibc-2.5.1 und dem anschließenden Check finde ich in der Logadatei folgende Fehler:

make[2]: [/sources/glibc-build/posix/annexc.out] Error 1 (ignored)
make[2]: *** [/sources/glibc-build/nptl/tst-cond17.out] Error 1
make[2]: *** [/sources/glibc-build/nptl/tst-cancel1.out] Error 1
make[1]: *** [nptl/tests] Error 2
make[1]: *** [/sources/glibc-build/c++-types-check.out] Error 1
make: *** [check] Error 2

Laut folgender Seite sollten die Fehlermeldungen 1 und 3 unkritisch sein:

http://oss.erdfunkstelle.de/lfs-de/6.3/ ... glibc.html]

Kann mir jemand sagen, wie ich mit diesen Fehlermeldungen umgehen muss? Macht an dieser Stelle make install Sinn oder sollte man besser einige Schritte zurückgehen und versuchen, die Fehler zu beheben?

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
hastifranki
Beiträge: 258
Registriert: 06. Mai 2006 19:58

#2 Beitrag von hastifranki » 17. Feb 2008 19:55

Hallo,

nachdem ich meinen Fehler gefunden habe, gibt es Übereinstimmung mit folgender Logdatei, was Error betrifft:

http://www.linuxfromscratch.org/lfs/bui ... /065-glibc

Als ich den Rechner zwischenzeitlich ausgeschaltet hatte, habe ich einen Fehler beim Einhängen und Füllen von /dev gemacht.
Vor chroot muss noch unter anderem mount -v --bind /dev $LFS/dev eingegeben werden.

Viele Grüße
Frank

Antworten