Debian Testing runterladen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gast

Debian Testing runterladen

#1 Post by Gast »

Ich will Debian Testing runterladen,weiß aber nicht wie..
Da stehen soviel diffs und so .Wie kann ich einfach eine CD vom Debian Testing runterladen?
Z.b: gehe ich da rein,und sehe folgendes :

http://cdimage.debian.org/cdimage/weekl ... /jigdo-cd/

Da sind soviele Dateien,muß ich diese alle runterladen,oder sind nur bestimmte wichtig??

Würde mich freuen,wenn jemand bessere Quellen bzw. einfachere downloads für mich findet.

atropin

#2 Post by atropin »

hi,

ich würde dir empfehlen, ein image für etch zu benutzen und nach der installation ein dist-upgrade auf testing/lenny zu machen.
mit einer halbwegs schnellen internet anbindung empfiehlt sich eigentlich ein netinstall image. wenn du ein 64bit system für amd64 oder auch intel core installieren willst, bist dafür hier richtig: http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0 ... etinst.iso
wirklich sinn macht das erst ab 4 gb ram und du hast ansonsten eher probs mit z.b. einigen multimedia sachen.
ansonsten falls du eine "normale" installation vorziehst, suchst du dir hier das passende raus: http://www.us.debian.org/CD/http-ftp/#stable
die erste cd reicht dabei erstmal aus.

willst du dann von deiner etch installation auf testing upgraden, ersetzt du in deiner /etc/apt/sources.list'

Code: Select all

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free
auf

Code: Select all

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free
fühst dann

Code: Select all

aptitude update
aptitude dist-upgrade
durch. vorzugsweise tust du das direkt nach der grundinstallation.

viel erfolg und spass

Gast

#3 Post by Gast »

Hey atropin,

Das nenn' ich Service ;)

Vielen Dank für deine Info dazu !!!

Gast

#4 Post by Gast »

Ach noch eins,

Ich habe aber nur 1 Gb RAM,das würde bedeuten,daß Debian AMD64 doch nicht so gut für mich wäre,oder??

Gast

#5 Post by Gast »

Ich habe einfach mal Debian 4.0r3 AMD64 installiert.
Läuft prima,besser als ich dachte !!

Nur eines stört mich,daß bei der Installation 1440X800 gewählt wurde aber trotzdem nur 1024x768 nach der Installation eingestellt wurde :(

Wo kann ich es ändern? über System--> Einstellung--> Bildschirmauflösung ist max. 1024x768

Hoffe jemand kann mir da helfen.

User avatar
cherfan
Posts: 39
Joined: 21. Jan 2007 14:01

#6 Post by cherfan »

hallo,

dazu ergänzt Du einfach die fehlenden Auflösungen die du brauchst in der Datei /etc/X11/xorg.conf Unter der Section "Screen".
Danach xorg neu starten.

Post Reply