Das Gejammere über Kubuntu

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bob

Das Gejammere über Kubuntu

#1 Post by Bob »

Oft liest man Gejammere über Kubuntu. Angeblich soll Kubuntu das Stiefkind von Canonical sein und nicht ordentlich gepflegt werden. Stimmt das? Was genau ist an Ubuntu besser als an Kubuntu?

wizzard

#2 Post by wizzard »

Ubuntu hat Gnome. KUbuntu KDE.
Was besser gefällt, ist perönliche Ansichtssache.
Meines Wissens ist das der einzige Unterschied.

haha

k

#3 Post by haha »

Ist denn Kubuntu offiziell von von Canonical, oder ein Zusatz von einer KDE-Fan-Gruppe?

Ich jedenfalls hatte - vor einiger Zeit mal - Kubuntu getestet (der Gnome gibt mir nichts) und hatte mich nach 8 Wochen Testzeit wieder davon getrennt.

blablabla

#4 Post by blablabla »

@haha

und warum hast du dich wieder von kubuntu getrennt, obwohl du kde magst?
Bitte etwas aussagekräftigere Antworten. Ansonsten kann man deine Aussage nur als Getrolle verstehen

haha

kubuntu

#5 Post by haha »

> und warum hast du dich wieder von kubuntu getrennt, obwohl du kde magst?

Weil es noch andere Distries mit KDE gibt!

> Bitte etwas aussagekräftigere Antworten.

Ich brauchte es für eine Produktivumgebung.
Nach mehreren Tagen Dauerbetrieb dann dieses: Beim Öffnen einer Applikation erschien erst der Rahmen mit weißen Inhalt und dann bauten sich innerhalb von 5 Minuten der Inhalt auf ...

Reicht das?

wizzard

#6 Post by wizzard »

Aus meiner Erfahrung kann ich nur Gnome loben.

Habe seit längerer Zeit Debian testing mit Gnome laufen. Saubere Sache. Dies läuft sehr stabil und ressourenschonend auch auf älteren Rechnern.

Wenn das System hängt, hat es meist spezielle Gründe. Geeignet ist KDE und Gnome für privat und Business allemal.

metastar

#7 Post by metastar »

hallo,
meiner erfahrung nach ist kde der letzte mist. ich benutze linux jetzt seit drei tagen und kann nur gnome empfehlen. gnome ist ja nicht umsonst standard bei linux 10.3.
gruß

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#8 Post by Janka »

Wow! Drei Tage dabei, keine Ahnung, dass Linux erst bei 2.6.25rc... ist, nicht etwa bei 10.3 und trotzdem schon eine Meinung.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

haha

zeitsprung

#9 Post by haha »

dies ist eine anzeige aus der zukunft: linux 10.3 .. Wow das flutscht

Post Reply