Kein Ton, kein Wlan! Wer kann mir helfen

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
MarioKiel
Posts: 2
Joined: 24. Apr 2008 20:04

Kein Ton, kein Wlan! Wer kann mir helfen

#1 Post by MarioKiel »

Hallo Ihr !

Ich möchte gerne auf mein Laptop Linux installieren ( Opensuse) hab das auch alles schon gemacht, nur erkennt Linux nicht alles.
Asus sagt mir, sie können mir nicht Helfen, weil es mit Vista ausgeliefert wurde.
Ich habe ein Asus x50N Notebook.
Wer kann mir einen Tipp geben oder helfen??
Bin nicht der Sicherste mit Linux :D

Ich danke schonmal :lol:

Gruß aus Kiel

User avatar
cherfan
Posts: 39
Joined: 21. Jan 2007 14:01

#2 Post by cherfan »

Huhu!

Was hast du den für eine Opensuse Version installiert? Installier am besten die neuste 10.3.

Was wlan angeht, es gibt unter yast sogenannte community repositiries, dort gibt es zusätzliche wlan Treiber, villeicht funtionieren die bei dir.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Für Linux auf Laptops gibt es zwei wichtige Anlaufstellen mit vielen nütlzlichen Infos:
http://tuxmobil.de/
http://www.linux-laptop.net/

Ich habe da einen Artikel zum x51r gefunden, das sollte zu deinem Notebook weitenteils ähnlich sein. Kontrollier das mal anhand der Datenblätter bei Asus nach.
http://de.opensuse.org/HKL/Laptop/Asus_X51RL

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply