Kann im internet kein video anschauen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
LA_One
Posts: 31
Joined: 07. May 2008 20:20

Kann im internet kein video anschauen

#1 Post by LA_One »

Hallo,
Ich wollte mir einen kleinen Film im Internet ansehen, der nur mit Windows Media Player geht. Ich hab in einem Forum, wo das genau war weiß ich nicht mehr, gelesen das einer den Realplayer in Firefox einbinden wollte und das nicht geschafft hat. Es kam immer wieder der Totem Player. dann hat er geschrieben das er ein Windows Media Plugin reingehauen hat und dann wäre alles wunderbar gelaufen.
Ich habe den Realplayer selber schon eingebunden aber finde irgendwie nichts wie ich den WMP einbinden könnte. Oder zumindest das passende Plugin damit ich im Internet nicht ständig so rumscheißen muss damit ich mir was anschauen kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Ich habe einen Firefox 3 Beta 5 und Ubuntu 8.04

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Ich benutze mplayer, das geht meist ganz gut. Wahrscheinlich mußt Du zusätzlich die win32 codecs installieren.

Installierte plugins kannst Du unter /usr/lib/firefox/plugins überprüfen.

Post Reply