Kernel-RPM wird zu groß

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

Kernel-RPM wird zu groß

#1 Post by ElBlues »

Hi,

ich versuche gerade, ein spezielles Kernel-RPM für Fedora zu erstellen.

Den 2.6er Kernel compilieren und installieren ist kein Problem und klappt, nur wenn ich dann ein

make rpm

ausführe, wird das ergebende RPM-File mit ca 100 MByte viel zu groß. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Sicher , dass der nicht ein src.rpm erstellen will?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

#3 Post by ElBlues »

So, ich habe das Dingens mal mit Alien nach .tar.gz konvertiert.

Auffallend ist, dass die Module extrem groß sind (z.b. knapp 900 KBytes für snd-pcm-oss.ko statt nur ca. 50 KBytes).

Das ist bei dem testweise installierten Kernel allerdings genau so, ich muss also mal sehen was da bei welcher Option schief gegangen ist...
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

#4 Post by ElBlues »

Lustig: Die Option, die den Kernel kleiner machen sollte war Schuld am Aufblähen des Ergebnisses :-)
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

Post Reply