probleme mit der grafikkarte

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
kenny

probleme mit der grafikkarte

#1 Post by kenny »

hall zusammen,bin absuluter neulich was linux betrieft.hab mir das neue linux aufgespielt
jetzt geh ich davon aus das das programm ein problem mit meiner grafikkarte hat da ich so gut wie nichts erkennen kann.jetzt meine frage kann das an dem treiber liegen???

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Kannst Du Dein Problem ausführlicher beschreiben, so werde ich nicht schlau draus. Welche Grafikkarte hast Du?

kenny

#3 Post by kenny »

win fast a6600td das problem is das ich nicht mal richtig was erkenne um einstellungen vorzunehmen

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »

Du hast also eine Geforce 6600er-Karte. Beschreib doch mal genauer, was Du gemacht hast. Welche Distribution benutzt Du? Tritt das Problem schon bei der Installation auf, oder erst hinterher?

kenny

#5 Post by kenny »

danke erstmal das du dich meinem problem annimst! ich habe das linux 11.0 müßte es sein ,frisch installiert.das ging alles mehr oder weniger reibungslos.nach der istallation hat der pc automatisch neu gestartet,dann kommt die grüne oberfläche in der ich wehlen kann mit was er starten soll (linux/windows).wenn ich mit windows starte geht alles wie gehabt nur bei linux kommt dann eben das problem mit der darstellung was eigentlich komisch ist weil er die oberfläche in der ich das betriebssystem wehlen kann ja auch fehlerfrei anzeigt!

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#6 Post by petameta »

Also grün, dann wird's wohl SuSE 11.0 sein. Evtl. wissen die SuSE-Experten einen Rat. Kommst Du wenn das System gestartet ist noch mit STRG-ALT-F1 auf die Konsole?

kenny

#7 Post by kenny »

ja komm ich da kann ich mich dann einlogen.

Post Reply