Suche Treiber für Modem E220

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
ulrike
Posts: 1
Joined: 01. Aug 2008 15:23

Suche Treiber für Modem E220

#1 Post by ulrike »

Hallo,
bin aus Österreich.Hab gerade den Acer Aspire One bekommen und kann mein Internet nicht installieren. Finde keinen Treiber für Linpus Linux und meinem Modem E220 (HSDPA USB Modem). Wer kann mir helfen?
Danke
Ulrike

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Grad mal yahoo befragt, erster Treffer: Klick.

Du brauchst also keinen Treiber, das Kernelmodul usbserial unterstützt Dein Modem. Du mußt dem Modul allerdings beibringen, Dein Modem zu erkennen, was mit den Parametern vendor und product möglich ist.

Alles weitere solltest Du dann konfigurieren könne, was je nach Distribution anders funktioniert. Mal eine Anleitung dazu, falls es nicht klappt:

Klick

Post Reply