Wine und KHotkeys

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Benutzername

Wine und KHotkeys

#1 Post by Benutzername »

Im KDE(3) Kontrollzentrum kann man unter Regionales/Tastenkombinationen einer einzelnen Taste oder Kombination eine ganze Zeichenfolge zuordnen. Ich habe mir meine dienstliche Mailadresse und die Firmenanschrift auf die Zusatztasten meiner Tastatur gelegt. Das funktioniert prima aber nur für KDE-Programme bzw. Linux-Programme. Windows-Programme die in Wine laufen, bekommen die Tastendrücke nicht mit. Ich verwende die aktuelle 1.1.2 von Wine. Wie bekommt man das hin oder geht das gar nicht?

Gast

#2 Post by Gast »

Tante Google hat die Antwort gefunden. Wine ignoriert synthetische Tastaturereignisse. Ist ja normalerweise nicht schlecht, z.B. bei Passwörtern und so. Aber in diesem Fall würde ich das gern abschalten. Kennt da jemand einen Trick? Ich kenne mich leider mit WIne nicht sehr aus, ich weiß nicht einmal, wo es die Konfiguration speichert.

Post Reply