Compiz??

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
inixlinux

Compiz??

#1 Post by inixlinux »

hallo,

ich hab mir heute Compiz installiert und das funktioniert auch so weit bzw. nicht.

Wenn ich bei dem Wurfel der neben der Uhr unten ist Compiz als Window Manager auswähle passiert überhaubt nichts und ich habe auch noch keine Wurfel und sonstiges gesehen. Wähle ich dort aber FVWM oder etwas anderes aus kann ich eine veränderung beobachten. Ist das normal?
Wie kann ich es einstellen das die ganzen Effecte erscheinen?

danke

brum

keine Antwort

#2 Post by brum »

Hallo,

Wenn hieraus keiner antwortet, dann bestimmt aus folgenden Grund:
Was soll man mit dem Informationen anfangen?

> ich hab mir heute Compiz installiert und das funktioniert auch so weit bzw. nicht. ...
Auf welchen Sytem?

> Wenn ich bei dem Wurfel der neben der Uhr unten ist Compiz als Window Manager auswähle passiert überhaubt nichts ...

Auf meinem System habe ich keinen Würfel neben der Uhr :)

Auf meinem System (Mandriva) habe ich Konfigurationstool für X.
Dort wähle ich Compiz aus, ggfs. werden nun ein paar Dateien nachinstalliert, X neugestrtet und dann kann ich Gompiz anwenden (würfeln, zoomen, blättern, zeichnen,...)

Gruß
brum

inixlinux

#3 Post by inixlinux »

System: OpenSuse10.3

<<<Auf meinem System habe ich keinen Würfel neben der Uhr Smile
Compiz Fusion Icon



Ok thanks für deine Hilfe.

Hab es jetzt selbst hinbekommen. Es lief noch der normale X-Server und nicht Xgl jetzt gehts

brum

fein

#4 Post by brum »

Moin,

> Hab es jetzt selbst hinbekommen

fein - macht teilweise spaß, damit zu spielen.
Das Compiz Icon ist bestimmt der Programmaufruf für den 'Compiz Konfigurations Manger', also dort wo man die Effekte festlegt welche aktiv sind?

Dann noch ein Tip:
Installiere fusion-icon und emerald.
Das fusion-icon ist dann als Mini-icon (neben der Uhr) und gestattet die Umstellung zu Emerald. Das sind spezielle Compiz-Themen, die sehen einfach nur gut aus :lol:

Gruß
brum

Post Reply