COM/DCOM unter Linux

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

COM/DCOM unter Linux

#1 Post by ElBlues »

So, zur Abwechslung mal was richtig haarsträubendes:

Ich habe eine Windows-Applikation, die unter Wine auf Linux läuft. Diese Applikation - bzw. einige ihrer DLLs/OCXe bieten nach außen hin ein (D)COM-Interface an. Da sich diese Applikation nicht auf die schnelle portieren lässt, ergibt sich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, aus einer nativen Linux-Applikation auf das (D)COM-Interface dieser in Wine laufenden Applikation zuzugreifen?

Das Einzige, was ich gefunden habe ist EntireX für Linux ( http://www.softwareag.com/de/products/w ... xxdcom.asp ), das scheint es aber nicht zu tun...

Danke!
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

Wine user

#2 Post by Wine user »

Soweit ich weis lässt sich DCOM unter wine installieren, zumindest lässt sich DCOM98 mühelos unter wine installieren.

Post Reply