KDE 4.1.0 Icons auf dem Desktop

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
rudifaxe
Posts: 70
Joined: 16. Jul 2005 15:09
Location: Winningen/Mosel

KDE 4.1.0 Icons auf dem Desktop

#1 Post by rudifaxe »

Hallo.
Also ich weiß nicht, entweder habe ich etwas übersehen oder diese Funktion ist in KDE 4.1.0 noch nicht implementiert. Ich möchte mir ein paar neue Programme als Desktopverknüpfung anlegen. Aber wie? Ziehe ich aus dem Dolphin ein Program auf den Desktop bekomme ich ein Zahnrad als Symbol. Wie kann ich das nun ändern. Im Bereich Symbol bearbeiten funktioniert das nicht.
Helft mir doch mal auf die Sprünge - es sei denn, es ist noch nicht möglich.

Gruß
Fax
:-)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ist es nicht wie in KDE3 über Rechte Maustaste->Eigenschaften->auf die Grafik im Dialog klicken möglich?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
rudifaxe
Posts: 70
Joined: 16. Jul 2005 15:09
Location: Winningen/Mosel

#3 Post by rudifaxe »

Hallo Janka.
Leider funktioniert das nicht. Das Icon lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keine Option "Programm hinzufügen" Irgendwie muss das anders funktionieren.

Gruß
Fax
:-)

Post Reply