Mit VNC den aktuellen Desktop fernwarten und kein neuen öffnen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
mkplus

Mit VNC den aktuellen Desktop fernwarten und kein neuen öffnen

#1 Post by mkplus »

Hallo zusammen

wie kann ich mit suse 11.0 und kde3 per vnc den aktuellen benutzerdesktop von einer windowspc steuern. ohne neuen xserver mit ipadresse:580x wir ja jedes mal ein neuer server mit neuer anmeldung gestartet. ich möchte aber wie bei windows den desktop des aktuell angemeldetet user steuern können?

weiss jemand wie ?

viele grüße

mkplus

ostsise

#2 Post by ostsise »

ich bin mir nicht 100% sicher, aber kde hat doch so eine desktopfreigabe. damit ist meines wissens der desktop auch mit vnc ereichbar.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Du brauchst das Paket "x11vnc". Das überträgt den aktuellen X11-Desktop via VNC.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply