Debian als Vserver in den ESX importieren

Post Reply
Message
Author
cc
Posts: 191
Joined: 18. Apr 2003 18:04

Debian als Vserver in den ESX importieren

#1 Post by cc »

hallo

kann mir jemand erklären bitte wie ich Debian als virtuellen gast server in den ESX 3.5 importieren kann ?

sumsi

export

#2 Post by sumsi »

Hallo,

ich interpretiere deine Frage so, das du ein physisches System hast und von dem dies als eine VM unter ESX migrieren willst?

Wenn ja, dann ...

- hat der physische Server den Aufruf in der Initram für den bei VMware benutzen SCSI-Treiber? Wenn nein, dann den Aufruf hinzufügen.

- mache ein Image von dem Server, z.B. mit dem Tools von DeviceImage.de oder ghost etc.

- Boote eine Live-CD, wo diese Imageprogramm dabei ist und spiele es auf eine VM-Platte....

-- have a lot of fun --

cc
Posts: 191
Joined: 18. Apr 2003 18:04

Re: export

#3 Post by cc »

sumsi wrote:Hallo,

ich interpretiere deine Frage so, das du ein physisches System hast und von dem dies als eine VM unter ESX migrieren willst?

Wenn ja, dann ...

- hat der physische Server den Aufruf in der Initram für den bei VMware benutzen SCSI-Treiber? Wenn nein, dann den Aufruf hinzufügen.

- mache ein Image von dem Server, z.B. mit dem Tools von DeviceImage.de oder ghost etc.

- Boote eine Live-CD, wo diese Imageprogramm dabei ist und spiele es auf eine VM-Platte....

-- have a lot of fun --
vielen herzlichen dank !
genau, ich will so machen.
ich habe das image mit dem symantec ghost 8.2.0 bereits gemacht,
aber welche LIve-CD soll ich benutzen ?

sumsi

ghost

#4 Post by sumsi »

Moin,

ich bin mir sicher, das du mit ghost auch eine Start-Diskette oder -CD bauen kannst, mit dieser dann das Image auf die vm-Platte kopiert wird.

bye

Post Reply