HP-UX ähnliches Linux

Post Reply
Message
Author
Nightwave
Posts: 21
Joined: 12. Dec 2002 10:25
Location: Garbsen

HP-UX ähnliches Linux

#1 Post by Nightwave »

Ich bin auf der Suche nach einer Linux Variante die in Befehlen und Struktur ähnlich HP-UX ist. Auch eine Art Open HP-UX oder ähnliches wäre mir recht. Ich weiss, dass es von HP-UX auf Intel Basis leider keine Version gibt, es sei denn ich würde Itanium Prozessoren nutzen, die mir aber leider nicht vorliegen.
Klar könnte ich irgendeine andere Linux und/oder z.B. Open Solaris verwenden, aber dass möchte ich nur wenn es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.
Kann mir da einer weiter helfen?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Jedes beliebige Linux bietet weitaus mehr als HP/UX und ist doch in den grundlegenden Tools kompatibel. Die proprietären Komponenten von HP/UX, wobei ich nicht genau weiß, welche das sind, kann und will eh niemand nachbilden.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Nightwave
Posts: 21
Joined: 12. Dec 2002 10:25
Location: Garbsen

#3 Post by Nightwave »

Danke für Deine Meinung über HP-UX, nur leider hilft mir diese bei meiner Suche nicht weiter.

Post Reply