.mdb Datenformat zu CSV oder DBF konvertieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
medi1234
Posts: 1
Joined: 18. Nov 2008 19:48

.mdb Datenformat zu CSV oder DBF konvertieren

#1 Post by medi1234 »

Ich suche nach einer Möglichkeit, um eine Datenbank im Access-Format .mdb in ein für *ix ( in meinem Fall Ubuntu und SUSE) lesbares Format zu konvertieren. Wer kann mir einen Tip geben ? Access habe ich nicht installiert. Habe auch Mac OS X. Danke ! Marc
Ich stelle meine Praxisverwaltung von einem kommerziellen Windows-Programm auf ein Opensource Linux Programm um.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

MS-Windows-Rechner nehmen, dort ODBC-Zugriff einrichten, dann über ODBC auf die Datenbank zugreifen und diese Dumpen.

Kexi soll alternativ auch direkt mdb-Dateien verarbeiten können, das ist wohl aber noch ein bißchen beta.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply