Amarok2 stürzt bei Indexierung ab!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
tuxrouter-live

Amarok2 stürzt bei Indexierung ab!

#1 Post by tuxrouter-live »

Hi,

Ich habe das Problem, das Amarok immer bei ca 50% der Indexierung einer ca 20GB großen Musik-Sammlung abstützt.

Der Computer muss danach jedesmal komplett neu gestartet werden.

Ich Benutze Mandriva 2009 und habe für Amarok folgende Software-Pakete installiert:

Amarok 2.0
Amarok Scribts 2.0
Amarok debug 2.0
kadu-module-mediaplayer_amarok
kde3-amarok
kde3-amarok-debug
kde3-amarok-engine-void
kde3 amarok-engine-xine
libamarok-devel
libamarok-scribts-devel
libamarok 0
libamarok 0-devel
libamaroklib1
libamaroklib2
libamarokput1
libamarok_taglib1
musik-applet-amarok
vdr-plugin-amarok
vdr-plugin-amarok-debug

Welches Programm oder welche Einstellung habe ich übersehen?

Danke für eure Hilfe

Euer Tuxrouter

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: Amarok2 stürzt bei Indexierung ab!

#2 Post by Janka »

tuxrouter-live wrote:Hi,
Ich habe das Problem, das Amarok immer bei ca 50% der Indexierung einer ca 20GB großen Musik-Sammlung abstützt.

Der Computer muss danach jedesmal komplett neu gestartet werden.
Amarok ist nur eine Applikation ohne besondere Rechte. kann den Rechner also nicht so ins Bodenlose zerren.

Mehrere Möglichkeiten:

1. Der Rechner kommt ins Swappen und wird sehr langsam. Füge das Systemüberwachungs-Miniprogramm in die KDE-Kontrolleiste ein und beobachte, ob der Swapbedarf anwächst (hellblauer Balken rechts)

2. Die Platte ist an einer bestimmten Stelle mitten in der Musiksammlung defekt und es kommt dort zu sehr vielen langwierigen Leseversuchen. Dadurch kann der Rechner ebenfalls klemmen. Mach eine root-Konsole auf und beobachte mit "dmesg -c", was der Kernel während des Durchsuchens der Platte so sagt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Tuxrouter

alles Klar

#3 Post by Tuxrouter »

Danke für deine Hilfe Janka

Die Festplatte hatte eine Fehler!


Touxrouter

Post Reply