IBM ThinkPad T40

Post Reply
Message
Author
exc64user

IBM ThinkPad T40

#1 Post by exc64user »

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage

Ich spiele mit dem Gedanken mir von einem Arbeitskollegen einen geb. Laptop IBM ThinkPad T40 1.5 Ghz 1GB Ram 40 GB HDD abzukaufen. Wenn man einen noch guten gesammtzustand vorrausetzt - was könnte solch ein Notebook noch Wert sein?
Ich meine wieviel kann man zahlen ohne kopfschmerzen zu bekommen.Immerhin ist dieses Laptop ja schon ein paar Jahre alt.
Vieleicht kann mir da jemand von euch einen Tip geben denn ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Kenne mich leider nicht so gut aus was den Restwert von geb. Laptops angeht und hoffe das da mir jemand weiterhelfen kann und beganke mich schon mal im vorraus.


mfg

Ralf

Blubb

#2 Post by Blubb »

Ich würd maximal 150 dafür ausgeben! Bei notebooksbilliger.de gibt es ein HP Laptop bereits ab 330 Euro und der ist doppelt so gut + Garantie etc.

haha

auf akku achten

#3 Post by haha »

Achte auf den Zustand des Akkus. Der ist relativ teuer.
Dieser hält, je nach Hersteller 0,5 bis einige Jahre bei ordendlicher Pflege.
Wenn das Teil dann nur noch 0,5 Std. Akkulaufzeit hat, machts Dir wenig Freude ;(

Post Reply