Lenny: Xservers Datei fehlt

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Garminista

Lenny: Xservers Datei fehlt

#1 Post by Garminista »

So, ich bin jetzt ein Stück weiter. Nun würde ich gerne GDM laufen lassen, aber eben nicht lokal, sondern nur per XDMCP erreichbar.

Normalereise gibt es dafür die Xserver Datei, diese fehlt jedoch bei Lenny (minimalinstall plus tasksel install gnome-desktop).

Wo stelle ich jetzt bitte ein, daß beim booten GDM, aber kein lokaler X Server gestartet wird?

Garminista

#2 Post by Garminista »

Hat geklappt. Allerdings mußte ich in der /usr/share/gdm/defaults.conf, die ich ja eigentlich nicht anrühren soll, den Eintrag:
0=Standard
auskommentieren.Wäre noch interessant zu wissen, wie ich das auch "The debian way" erreichen könnte, also nur in der /etc/gdm/gdm.conf?

Post Reply