mkgmap auf Debian läßt sich nicht installieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Garminista

mkgmap auf Debian läßt sich nicht installieren

#1 Post by Garminista »

"apt-get install mkgmap" bricht bei Lenny seit Tagen ab mit dem Fehler:

Code: Select all

Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/g/gcj-4.3/libgcj9-jar_4.3.2-2_all.deb nicht holen  Größe stimmt nicht überein
Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/o/openjdk-6/openjdk-6-jre-headless_6b11-9.1_i386.deb nicht holen  Größe stimmt nicht überein
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?
Nun, apt-get update gemacht, mehrmals am Tag, Problem besteht immer noch. Was läuft da schief? Womit sollte die Größe übereinstimmen?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Hast du das Repo für Security-Updates eingebunden? Benutzt du einen Proxy-Cache, dessen Inhalt irgendwiie veraltet sein könnte?

Die betroffenen Dateien könnten unvollständig heruntergeladen sein. Evtl. aus /var/cache... löschen. Oder notfalls einen anderen Debian-Mirror probieren.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Garminista

#3 Post by Garminista »

Hallo,

meine apt-sources list, so, wie bei der Installation angelegt:

Code: Select all

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main

deb http://security.debian.org/ lenny/updates main
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main

deb http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main
deb-src http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main
/var/cache/apt/archives ist leer. Ich habe ftp.de, ftp2.de und ftp.dk probiert, immer das Gleiche.
Bliebe noch der webcache, auf den ich leider keinen Einfluß habe. Allerdings sollten sich die Daten doch dort nicht Tagelang halten?!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Da weiß ich im Moment auch nicht weiter. Bei mir sind die Pakete schon installiert...

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Garminista

#5 Post by Garminista »

Danke für Deine Mühe, es war die Firewall. Der Contentscanner hat die Dateien nicht gemocht, weil es sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchsuchen konnte. Ein direktes Herunterladen ging auch nicht.
Woher die Fehlermeldung über die Größen kommt, bleibt ein Rätsel, aber die Ursache ist gefunden

Post Reply