entfernen von ubuntu

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
markusernst

entfernen von ubuntu

#1 Post by markusernst »

Hallo,
wer kann mir helfen. Ich nutze xp als Haupbetriebsystem und als Zweitsystem ubuntu. Seit meinem Urlaub habe Passwort und Benutzername vergessen... Nun möchte ich es deinstallieren. Aber ich weiß nicht wie...
Wer kann mir helfen...
markusernst@online.de

Für Hilfe wäre ich dankbar..

Markus

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: entfernen von ubuntu

#2 Post by Janka »

markusernst wrote:Hallo,
wer kann mir helfen. Ich nutze xp als Haupbetriebsystem und als Zweitsystem ubuntu. Seit meinem Urlaub habe Passwort und Benutzername vergessen...
Na und? Es gibt ein paar Möglichkeiten, ein neues Kennwort/Benutzernamen einzustellen. Alle funktionieren, sie unterscheiden sich nur im nötigen Vorwissen. Am einfachsten wird es für dich sein, von der Ubuntu-CD zu booten und dort eine Reparatur-Installation zu wählen. Dort sollte man auch das Kennwort neu setzen können.
Nun möchte ich es deinstallieren. Aber ich weiß nicht wie...
MS-Windows booten, "fixmbr" in der dortigen Kommandozeile eingeben, einmal booten und sichergehen, dass der Linux-Bootlader GRUB weg ist. Dann die Partitionen mit der MS-Windows-Datenträgerverwaltung löschen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

markusernst

ubuntu

#3 Post by markusernst »

hallo,
werde es morgen versuchen...
danke...

Post Reply