Umstieg auf KDE4

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Raspotin

Umstieg auf KDE4

#1 Post by Raspotin »

Hallo Leute,

habe nun KDE installiert.
Warum weiß ich nun nicht mehr .... geht blöder zu bedienen und verklickt man sich, so hat man ein Desktopicon entfernt...

Meine Frage:
Wie bekomme ich ein Programm-Start-Icon auf den Desktop abgelegt??
Stelle ich etwas unter ~/Desktop ein, bleibt es dem System egal ):

Ich möchte ein Shell-Script auf den Desktop ablegen, welches durch Icon-Klick gestartet wird. In einem Terminal. Erinnert mich irgendwie an meine ersten OS/2-Versuche ;)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

KDE4 ist immer noch experimentell. Wenn du eine Oberfläche für die tägliche Arbeit willst, nimm KDE3.5. Da ist der Desktop auch unter ~/Desktop zu finden usw.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Raspotin

KDE4

#3 Post by Raspotin »

Danke für die Aufklärung, die Versionsnr. 4.3 ist da sehr irreführend, 3.9.3 wäre dann wohl passender.

Nervig finde ich auch, dass sich um jdes Icon beim Bedienen eine Werkzeugleiste auftut.

LG
Raspotin

Post Reply