Claws-mail und notification

Antworten
Nachricht
Autor
Albert

Claws-mail und notification

#1 Beitrag von Albert » 07. Aug 2009 7:34

Ich möchte,wenn ich von claws-mail emails erhalte,eine Meldung oder Symbol auf die Taskleiste von xfce erhalten.
Im Moment ist es so,dass wenn ich emails erhalte,ein kleines Fenster auf das Desktop kommt. Nur bemerke ich es manchmal nicht wenn ich surfe.
Gibt es anderes Plugin dafdür?

Gruß
Albert

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3579
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 07. Aug 2009 17:59

Du kannst dem Fenster die Eigenschaft "StaysOnTop" geben, dann wird es immer nach ganz oben geschoben. Dazu musst du in ~/.xfce/xfwmrc (alt: ~/.xfwmrc) eine Zeile

Code: Alles auswählen

Style "Klasse" StaysOnTop
hinzufügen. Danach xfce neu starten. Die Klasse kriegst du mit

Code: Alles auswählen

$ xprop | grep CLASS
raus. Da erscheint ein Kreuz, mit dem klickst du auf das Fenster, dessen Klasse du wissen willst.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Albert

#3 Beitrag von Albert » 16. Aug 2009 17:48

Hallo Janka,

Sorry,daß ich mich so spät melde.Die Lösung habe ich schon,nur ist die etwas anders.Sie blinkt in der Taskleiste.Das reicht für mich völlig aus,und ist meiner Meinung nach besser.wie ich es gemacht habe, vergessen :/
Egal, es geht.. :)

Antworten