Elcipse kann keine C/C++-Projekte

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
ElBlues
Beiträge: 127
Registriert: 25. Mär 2008 12:50
Kontaktdaten:

Elcipse kann keine C/C++-Projekte

#1 Beitrag von ElBlues » 29. Sep 2009 18:29

Hi,

ich habe hier ein lustiges Problem sowohl unter Fedora 11 als auch mit Mandrake 2009: mein Eclipse kann keine C/C++-Makefile-Projekte und demzufolge auch keine entsprechenden Programme debuggen.

Das Eclipse-CDT-Paket ist installiert, auch kann ich im Vergleich zu einem Fedora 10 - wo es funktioniert - nicht erkennen, welche Pakete F10 hat, welches die anderen nicht haben.

Woran könnte das liegen - wie kriege ich mein Eclipse dazu, auch mit C/C++-Makeprojekten klarzukommen?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 30. Sep 2009 9:35

Aber andere Sachen kannst du debuggen? Sind denn make und gdb überhaupt installiert?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

ElBlues
Beiträge: 127
Registriert: 25. Mär 2008 12:50
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von ElBlues » 30. Sep 2009 18:48

make, gdb, gcc etc. ist alles da.

Debuggen kann ich eigentlich gar nix, da es schon die entsprechenden Projekttypen gar nicht gibt. Das gilt auch für Java-Projekte obwohl eclipse-jdt auch da ist.

Sehr mysteriös...
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

Antworten