Thunderbird

Post Reply
Message
Author
Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

Thunderbird

#1 Post by Gillo »

Hallo,

ich benutze Thunderbird. Kann aber aus dem Posteingang kein link aufrufen.

Was muß ich an der Einstellung ändern ? Gefunden habe ich noch nichts.

Viele Grüße
gillo
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

trallala

suse

#2 Post by trallala »

Du benutzt Suse 11.2. :D
Bei allen anderen Distribitionen geht das. :shock:

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Du musst nachgucken, welche Applikation Thunderbird zum Öffnen von Links verwendet. Vermutlich ist die nicht installiert.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

#4 Post by Gillo »

Ja, ich benutze OpenSuse 11.2. Klingt als wenn es an Opensuse liegt ?

Wo soll ich die Applikationen suchen ?

kmail lief bei mir auch nicht gut, es ließen sich keine Nachrichten verschicken, deshalb dann Thunderbird.

Viele Grüße
gillo
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Du musst in den Einstellungen von Thunderbird nachgucken, welche Applikation er zum Öffnen von Links benutzt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

ups

ask Ask

#6 Post by ups »

Hallo,

> Du musst in den Einstellungen von Thunderbird nachgucken, welche Applikation er zum Öffnen von Links benutzt.

Vom Ansatz her eine gute Idee, leider gibts da keinen Punkt außer die about:config, da muß man sich gut auskennen um nix zu versaubeuteln, also sowas wie network.http.protocoll.handler sucjen und auf true oder string stellen .....
ganz gut

So sollte es aber auch gehen, Suchmaschinen wie Ask hefen ganz gut:

http://www.online-tutorials.net/interne ... 9-240.html

Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

#7 Post by Gillo »

Vielen Dank für die Hilfe,

ich habe ThunderBrowser installiert. Unter add-ons installieren gefunden. Jetzt geht es.
Eine config habe ich in Thunderbird nicht gefunden nur in Firefox. Da gehe ich nicht ran.

Es ist das schöne an Linux, das Erfolgserlebnis.

Nochmals vielen Dank
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

ups

about:config

#8 Post by ups »

Moin,

fein das es geklappt hat

Aber zur Info, die Config steckt hier:

Code: Select all

Bearbeiten
   |
Einstellungen
   |
   ---- Allgemein

           [Konfiguration bearbeiten]
Aber besser, nix d'ran drehen ;)

have a lot of fun

Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

#9 Post by Gillo »

Danke, aber da dreh ich nicht dran. Weiß ja gar nicht was das alles bedeutet.

Für mich steht dann immer noch die Frage, warum wird es so schwierig gemacht für den Normalverbraucher ? Vorher ging es ja auch.

Viele Grüße
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

ups

link

#10 Post by ups »

Das war bestimmt ein Versehen der Paketbauer, die benötigten Abhängigkeiten nicht mit anzugeben .... solch unkritische Sachen passieren eben mal :(

Post Reply