YAST Repositories

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

YAST Repositories

#1 Post by stimzuk »

Hallo ich start YAST und bei der Aufgabe "Eingerichtete Repositories laden" bekomme ich die Fehlermeldung:

[i]Herunterladen fehlgeschlagen:
Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositori ... /'gefunden.[/i]

Wenn ich diese Fehlermeldung mit OK quittiere bekomme ich eine weitere Meldung:

[i]Kein Zugriff auf Installationsmedium
(Medium1).
Prüfen Sie, ob auf den Server zugegriffen werden kann[/i]

Auf den Server kann man tatsächlich mit einem Browser nicht mehr zugreifen. Was bedeutet das? Wieso "verschwindet plötzlich ein Repo-Server ?

User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

Lösung unbekannt

#2 Post by Phoenix »

Hallo stimzuk,

nur so am Rande: diese Meldung habe ich auch bei irgendeiner Repo- Quelle. Da scheint entweder ein Mangel bei irgendeinem Server vorzuliegen, oder der ist sogar abgeschaltet.

Ich hoffe mal, daß hier jemand etwas weiß, was Dir helfen kann.

Solidarische Grüße

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Der Link heißt nun
http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_11.1/
Guck das einfach im Browser nach. Bei den Factory-Ressourcen musst du damit rechnen, dass sie irgendwann "weg" sind, ganz einfach, weil die Sachen aus der "Factory" raus sind.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

#4 Post by stimzuk »

Hallo Janka, vielen Dank für die Antwort. Jjetzt weiß ich auch was diese Factory Repositories sind das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. lg Alfred

Post Reply