Handy mit Thunderbird synchorinisieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

Handy mit Thunderbird synchorinisieren

#1 Post by stimzuk »

Hallo, ich bin in diesem Forum vielleicht nicht 100% richtig - hier wurde mir aber bisher immer hervorragend geholfen. Ich verwende Thunderbird 2.0.0.23 unter Linux SuSE 11.1 und möchte die Telefondaten mit meinem Handy Motorola MOTORAZR V3 synchronisieren. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Versuch es mit OpenSync, das ist ein Software-Adapter zwischen der eigentlichen Handy-Schnittstelle und der PIM-Applikation auf dem PC. Evtl. brauchst du aber auch noch Sunbird, denn das ist die eigentliche Mozilla-PIM-Applikation.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

#3 Post by stimzuk »

Hallo und Danke für den Tipp. Bei Opensync bin ich etwas weiter gekommen, da scheint es unter Linux KDE das Kitchensync zu geben welches lt Beschreibung auf opensync aufsetzt. Ich habe mir auch - sicherheitshalber - Sunbird installiert. Jetzt habe ich zwar als angenehme Nebenerscheinung zu Thunderbird eine Kalenderapplikation aber ich weiß nicht wieso ich Sunbird als eigentliche Mozilla PIM Applikation brauche wenn die Adressen die ich syncronisieren will im Thunderbird enthalten sind und nicht in Sunbird. Wieso ist da der komplizierte Umweg über Sunbird wenn ich nur Adresse aus Thunderbird synchronisieren will?

Post Reply