wine erkennt das dvdlaufwerk nicht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
njnnjn
Posts: 2
Joined: 19. Mar 2010 16:32

wine erkennt das dvdlaufwerk nicht

#1 Post by njnnjn »

hallo.

ich bin ein neueinsteiger und eher zufällig auf dieses bord gestossen. aber ich habe mir schon eiinige für mich nützliche sachen hier raus gelesen, sodas ich mich doch glatt mal angemeldet habe...

also zu meinem problem. ich benutze suse 11.2 mit allen updates. ich habe mir wine installiert und im terminal winecfg eingegeben. nachdem ich cdrom, fenstermodus 800x600 und soundkarte bestätigt hatte, habe ich mit wine im kontextmenü die autorum.exe von anno1602 gestartet. das setup lief auch ohne probleme durch. nachdem ich das spiel dann auch starten wollte, kam ich bis zu einem punkt (kurz vor dem Spiel) und wurde dort zum einlegen der original cd aufgefordert. da sich diese aber im laufwerk befand (ich habe ja davon installiert) weis ich jetzt nicht was schief gelaufen ist.
es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. falls ihr noch weitere informationen benötigt, müsst ihr das einfach sagen.
gruß njnnjn

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#2 Post by komsomolze »

Wohl ein Kopierschutz, der windows voraussetzt.
Hol Dir eine nocd-Version von gamecopyworld.
No-CD & Fixed Executables/Images for this game are not available @ GameCopyWorld.
Normalerweise kann damit aber nicht online gespielt werden,
falls das Spiel eine solchen Modus hat, da jetzt ja die checksumme der Programmdatei nicht mehr stimmt.


Ist aber wohl nicht nötig?
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... n&iId=8357
mfg komsomolze

Post Reply