rsync

Post Reply
Message
Author
susmi

rsync

#1 Post by susmi »

> Die Idee 3 war ich bereits am umsetzen... Da fand ich relativ schnell raus, dass dies nicht mit rsync realisierbar ist. t. Sad Alles läuft super, solange man keine Daten löscht oder umbenennt

Da ist wohl irgendwo ein Denkfehler? Das ergibt keinen Sinn...
Bei Online-Betrieb wird vom Client zum Server gesynct. Da ist das doch egal..
Bei Start vom Server synchen, beim shutdown vom Client.

Gruß
sumsi

PS.
Habe mal nachgefragt:
Kenne eine große Firma (Andy mit 8Bit Farbtiefe), die machts mit ihren 700 Linux-Clients genauso ....

User avatar
cnig
Posts: 7
Joined: 01. Nov 2009 19:05
Location: 127.0.0.1

#2 Post by cnig »

Das Problem entsteht erst ab 2+ Computern und einem gemeinsamen Share:

/home/a
/home/b
/common

Beispiel:
ClientA verschiebt einen Ordner und spielt dier Ändunerungen mit rsync auf den Server. ClientB ist aber unterwegs mit dem Laptop im alten Ordner am arbeiten.

Code: Select all

rsync -aru --delete /server /clientB
rsync -aru --delete /clientB /server
Fall 1
Nun wird der Ordner auf ClientB gelöscht, weil er auf dem Server nicht mehr existiert

Code: Select all

rsync -aru --delete /clientB /server
rsync -aru --delete /server /clientB
Fall 2
Der Ordner wird von B wieder auf den Sever kopiert...

Unison bietet in diesem Fall die Möglichkeit interaktiv zu entscheiden... Genau was ich will...

--> viewtopic.php?p=1140558

Post Reply