OpenOffice 3.2.1 Text schreiben

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

OpenOffice 3.2.1 Text schreiben

#1 Post by Gillo »

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Ich wollte nur ein kurzes Schreiben anfertigen, mit drei Abschnitten. Aber das Programm ist so furchtbar übrladen, dass ich mehr Zeit brauche die automatischen " Hilfen " wieder zu löschen als den Text zu schreiben. Da funktionieren die Tasten einfügen und entfernen anders oder gar nicht, auch die Leertaste wird nicht angenommen und wenn man dann fertig ist und für das gesamte Dokument eine andere Schriftgröße auswählt, geht das ganze Theater von vorn los. Ich nenne so etwas verschlimmbessern.

Wie kann ich die gesamte Automatik ausblenden ?

Oder ein anderes Textprogramm, für normale Anwender und nicht für Profis, wo ich nicht erst stundenlange Übungen absolvieren muß.

Die Programmierer haben sich bestimmt alle Mühe gegeben und gute Absichten gehabt. aber für mich ist das nichts.

Viele Grüße
Roland
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

ups

keine hilfe

#2 Post by ups »

Gudden Dag,

das was Du schreibst kann ich mir nicht vorstellen.
Da ist bestimmt die Office-Installtion oder sogar die PC-Installtion schief gelaufen.

Da wird Dir wohl keiner helfen können, wirst es nochmal neu aufsetzen müssen und auf intakter Hardware :(

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

"Hauptmenü->Format->AutoFormat->Während der Eingabe" abschalten.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#4 Post by lotharb »

Hallo Gillo

Vielleicht löst diese Seite einige deiner Probleme.

Grüße nach Sachsen
Lothar

Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

#5 Post by Gillo »

Dal bin ich froh, dass ich nicht allein das nervend finde

Die Seite von lotharb ist gut, Danke .

Der Hinweis AutoFormat Während der Eingabe abschalten ist auch richtig, nützt nur nichts, wenn man schon geschrieben hat und danach ändern will.

Danke für die Hinweise.

Viele Grüße
Roland
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

Post Reply