Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018 3:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Linuxdistribution?
BeitragVerfasst: 19. Sep 2010 12:38 
Offline

Registriert: 10. Sep 2010 15:51
Beiträge: 9
Hallöchen,

habe in der letzten Zeit die verschiedensten Distributionen ausprobiert, u.a. Suse, Kubuntu, Ubuntu, auch Fedora. Zur Zeit läuft Kubuntu, alles stabil, aber mit der Softwareaufspielung bin ich nicht so zufrieden. Bei Suse und Fedora hatte ich Probleme bei der Druckerinstallierung, unter Suse lief KDE nicht stabil.
Sollte ich bei Kubuntu bleiben oder habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge hinsichtlich einer interessanten Distribution.


Mit besten Grüssen

Alino


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2010 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Beiträge: 582
Wohnort: HSK
Hallo Alino,

es gibt ja wohl mehr als 100 Linux- Distributionen (das "große" Wiki weiß einiges dazu...) S. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... ributionen

Ansehenswert ist noch Mandriva 2010.1 Spring, oder möglicherweise auch Sidux, das den Namen in Aptosid geändert hat. Wenn Du noch nicht allzuviel konfiguriert hast, lohnt ein Test vielleicht mal.

Andere habe ich nicht getestet, es sei denn als Live- System. Wenn Deine INet- Verbindung schnell genug ist, kannst Du ja vorab ein paar herunterladen und brennen.

Viel Spaß beim Testen

Phoenix

_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2010 19:14 
Offline

Registriert: 10. Sep 2010 15:51
Beiträge: 9
Hallo Phoenix,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, es gibt unzählige Distributionen, einige habe ich ja auch schon ausprobiert.
Versuche mal Deine Vorschläge.

Grüße

Alino


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2010 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Beiträge: 582
Wohnort: HSK
Zitat:
... einige habe ich ja auch schon ausprobiert.
Versuche mal Deine Vorschläge.
Hallo Alino,

trotz vielleicht anderer Behauptungen: ein Livesystem verhält sich nicht immer ganz genauso wie eine Festinstallation. Aber einen guten Überblich gibt's da schon, vor allem was Hardwareerkennung, Menüaussehen, Handhabung, Sprache angeht. Und Dein laufendes System, unter dem das Livesystem gestartet wird, bleibt unangetastet; nach Entfernen des Mediums ist alles wieder weg.

Hast Du einen Kandidaten, teste diesen vorab noch ein paarmal, weil ich festgestelt habe, daß selbst Livesysteme nicht immer genau gleich booten.

Sonst wünsche ich Dir viel Erfolg.

Nette Grüße

Phoenix

_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de