Ich habe zwar ein ton,der aber sich viel zu schnell abspielt

Post Reply
Message
Author
Silke

Ich habe zwar ein ton,der aber sich viel zu schnell abspielt

#1 Post by Silke »

Hallo leute,
also bei mir ist es so,..
ich habe zwar einen ton,aber das hört sich alles so an als würde man die musik oder das video vorspulen. wisst ihr was ich meine? wenn ich bei youtube videos angucke , wird das video an sich in normalzeit abgespielt nur der ton ist dem jahre vorraus.
weiß irgentjemand wie man da was einstellen kann??

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Audio und Video sind nicht synchron. Kann verschiedene Gründe haben, bei Youtube-Videos tippe ich aber am ehesten darauf, dass derjenige, der das Video hochgeladen hat, schon zuvor beim Konvertieren für Youtube einen Fehler gemacht hat. Da kann man dann als Zuschauer gar nichts gegen machen.

Oder hast du das Problem bei *allen* Videos? Gib doch mal ein Beispiel, so können wir prüfen, ob das entsprechende Video, was bei dir ein Problem macht, bei uns funktioniert.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Silke

#3 Post by Silke »

also ich hab es bei allen videos, bei all meinen musiksongs die ich auf meinem pc habe...generell bei allem was mit musik zu tun hat...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Dann solltest du mal schreiben, welche Distribution du benutzt, außerdem mal im Terminal "/sbin/lspci -nn" eintippen und das Ergebnis hier posten.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply