Zahlreiche neue Funktionen in der aktuellen agorum® core Version 6.5.4

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
oliver.schulze
Posts: 67
Joined: 05. Aug 2010 9:18

Zahlreiche neue Funktionen in der aktuellen agorum® core Version 6.5.4

#1 Post by oliver.schulze »

Das Open Source Dokumentenmanagement-System erhält in seiner neu veröffentlichten Version einige interessante Erweiterungen. Unter anderem reduziert agorum® core das innerbetriebliche E-Mail-Aufkommen durch eine erweiterte Mitteilungsfunktion, mit der sich Notizen direkt an Personen adressieren lassen. Zudem wurde das beliebte Outlook-Plugin mit einer Dokumenten-Previewfunktion ergänzt und die Einstellung von ADS/LDAP kann jetzt über einen grafischen Konfigurator erfolgen.

Ostfildern 22.12.2011 - Kurz vor Weihnachten veröffentlicht die agorum® Software GmbH die Version 6.5.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Als eines der Highlights der neuen Version wird die erweiterte Notizfunktion gesehen, mit der Notizen direkt an einen Benutzer adressiert werden können. Damit ist sichergestellt, dass an ein Dokument oder ein Verzeichnis angehängte Notizen den Adressaten direkt erreichen, auch wenn der Empfänger dieses Verzeichnis nicht in seinem Mitteilungssystem überwacht. Ein wichtiger Effekt dieser Funktion dürfte die Reduzierung des innerbetrieblichen E-Mail-Verkehrs sein, da deutlich weniger Dokumente zur Weiterbearbeitung oder zur Kenntnisnahme verschickt werden müssen. Es reicht zukünftig eine kurze Notiz an die beteiligten Personen, welche direkt an das betreffende Dokument angehängt wird.

Das bei den agorum® core-Anwendern beliebte Outlook-Plugin, mit dem das DMS direkt in die Outlook-Oberfläche integriert wird, konnte nochmals in seiner Geschwindigkeit beschleunigt werden und beinhaltet nun auch eine leistungsfähige Preview-Funktion. Dokumente aller gängigen Formate können damit ohne zusätzlichen Viewer oder der eigentlichen Bearbeitungssoftware als Vorschau direkt in Outlook betrachtet werden. Dieses Feature kann sich auch dann als sehr praktisch erweisen, wenn beispielsweise eine Excel-Tabelle betrachten werden soll, aber kein Excel auf dem Rechner installiert ist. Auch der Umgang mit Dokumenten, die per E-Mail verschickt werden sollen, wurde stark verbessert. So können nun Dokumente per Drag & Drop aus dem DMS an eine E-Mail angehängt werden. Ein direktes verschicken von Dokumenten über den Mailclient, ist mit einem Klick über das Menü, welches auf der rechten Maustaste hinterlegt ist, möglich. Zudem können nun auch direkt in der Outlook-Integration Notizen an Dokumente und Verzeichnisse geheftet und an einen Empfänger adressiert werden.

Auf vielfachen Wunsch aus der agorum®-Community, wurde in der aktuellen Version auch die ADS/LDAP-Konfiguration vereinfacht. Sie verfügt nun über einen grafischen Konfigurator, mit dem sich alle Einstellungen übersichtlich und komfortabel einrichten lassen.

Komplettübersicht der Neuerungen in agorum® core 6.5.4: http://www.agorum.com/l/changelog

Weitere Informationen allgemein: http://www.agorum.com
Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core: http://www.agorum.com

Post Reply