Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 0:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobile Version von Pro-Linux?
BeitragVerfasst: 15. Mär 2010 10:15 
Offline

Registriert: 15. Mär 2010 10:04
Beiträge: 1
Hallo
Ich vermisse eine Mobile-Version von Pro-Linux!
Auf meinem Smartphone ist die Darstellung von Pro-Linux einfach nur ...
Von heis... gol... gibt es Mobile Version die sich auch sehr gut mit einem Smartphone nutzen lassen. Leider sieht es für Pro-Linux nicht so aus.
Wann wird es eine Mobile Version geben?

Gruß
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2010 16:34 
Offline
Pro-Linux

Registriert: 24. Nov 1999 0:05
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein
Hallo,

ja, wir planen auch eine mobile Variante. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass sie dieses Jahr noch kommen wird, da in unserer Queue noch wichtigere Sachen stehen (Kurztipps unter anderem.

Gruß,
demon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2011 11:05 
Offline

Registriert: 23. Feb 2009 9:32
Beiträge: 3
Hat sich hier inzwischen etwas getan? Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S2 geholt und kann mich auf der Website und im Forum nicht einmal einloggen. Ein mobiles Layout wäre wirklich klasse, zumal es immer mehr mobile Endgeräte gibt. Klar für ein Tablet mit 10" braucht man das weniger, aber auf einen Smartphone oder kleineren Tablets ist die normale Webseite eine Qual. Als Vorbild für mobile Websites sehe ich dabei z. B. heise.de, da es dort in meinen Augen recht gut umgesetzt wurde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2011 11:33 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Momentan wüsste ich nicht, wer und vor allem wann das machen sollte.

Konntest du das Login-Problem inzwischen lösen? Mir ist kein vernünftiger Grund bekannt, warum es nicht gehen sollte. Zumal wenn zwei ganz unterschiedliche Systeme betroffen sind.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2011 12:41 
Offline

Registriert: 23. Feb 2009 9:32
Beiträge: 3
Hallo hjb,

also zuerst einmal der Login klappt inzwischen sowohl hier im Forum als auch auf der Webseite. Da hat der Googlebrowser ganz offenbar gehangen.

Was die Verfügbarkeit einer mobilen Version betrifft ist mir klar das Pro-Linux ein privates Projekt ist das Ihr in Eurer Freizeit betreibt. Ich dachte nur das sich dahingehend etwas getan hätte, liegt die Aussage demons das eine Mobile Version geplant ist doch auch schon wieder über ein Jahr zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2011 11:56 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Ja, es war ein arbeitsreiches Jahr :) Eine Mobilversion war aber nicht drin.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2011 13:38 
Offline

Registriert: 23. Feb 2009 9:32
Beiträge: 3
Nach passt schön, wie gesagt ist Pro-Linux ja ein privates Projekt und da gibt es anderen das vorgeht.

Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de