agorum® DMS-Integration jetzt auch für Joomla! 1.7

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
oliver.schulze
Posts: 67
Joined: 05. Aug 2010 9:18

agorum® DMS-Integration jetzt auch für Joomla! 1.7

#1 Post by oliver.schulze »

Die Integration des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core, joogorum, ist jetzt auch für die aktuelle Version Joomla! 1.7 verfügbar. Mit der Integration lassen sich Dokumente aus dem DMS sehr einfach auf einer Website zum Download bereitstellen.

Ostfildern 23.11.2011 Die Joomla! Integration von agorum® core wurde von Stefan Steiner aus den Reihen der agorum®-Community weiterentwickelt und ist nun kompatibel zur neusten Version Joomla! 1.7. Die Integration ermöglicht es einzelne Dokumente und ganze Verzeichnisse sehr bequem auf einer Website zu veröffentlich, indem man sie in ein definiertes Verzeichnis im Dokumentenmanagement-System speichert oder verschiebt. Die Dokumente und Verzeichnisse stehen sofort und ohne weiteren manuellen Aufwand auf der Website zur Verfügung. Dateien können entweder für jedermann zugänglich veröffentlicht werden: z.B. Gebrauchsanweisungen, oder die Daten können in einem geschützten Bereich bereitgestellt werden, beispielsweise die PDF-Dateien verschiedener Entwürfe, welche einem Kunden zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden sollen. Die Joomla!-Benutzer und Zugangsberechtigungen für die bereitgestellten Verzeichnisse, können mit der joogorum Erweiterung ganz einfach und praktikabel über agorum® core verwaltet werden.


Weitere Informationen zur Erweiterung:
http://www.agorum.com/joogorum

Download:
http://www.agorum.com/startseite/downlo ... ml#plugins
Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core: http://www.agorum.com

Heathcliff

Dokumentenmanagement System

#2 Post by Heathcliff »

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Nachdem wir uns nun ein weile mit eurem DMS auseinandergesetzt habe, wird es wohl danach aussehen, dass wir es evtl. in unserem Fakultätsbereich an unsere Uni einsetzen werden. 8)

Zwar wird es eine Weile brauchen bis wir das Dokumentenmanagement System implemtiert haben, aber ich bin da doch recht zuversichtlich, dass unser Aktenchaos auch bald im digitalen Zeitalter ankommt :D :D

oliver.schulze
Posts: 67
Joined: 05. Aug 2010 9:18

#3 Post by oliver.schulze »

Super, das freut mich!

Viele Grüße

Oliver Schulze
Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core: http://www.agorum.com

Post Reply