pkt-add; wie Paket-Liste herbei zaubern????????

Antworten
Nachricht
Autor
logoft
Beiträge: 129
Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Wohnort: Hessen

pkt-add; wie Paket-Liste herbei zaubern????????

#1 Beitrag von logoft » 08. Apr 2013 21:53

Hallo Leute,

FreeBSD scheint blanker zu sein, alles was fehlt kann man sich installieren.

Leider habe ich ein sehr großes Problem mit den Paketen, ich weiß nicht wie ich die Liste sehen kann. Wenn ich 'pkt-add -r de"Deutsche-Doku" ' eingebe, sagt er mir das er das in der Login-Beschreibung Deutsche Dokfile nicht findet. Ich weiß nicht mehr wie das Ding Language für Sprache heißt.
'-r' steht für Remote.

Mit 'dselect' oder 'aptitude' sieht man die Paketlisten. Nur wie sieht man die bei FreeBSD?????

Google findet bei 'FreeBSD html' eine extrem ausführliche Beschreibung, leider steht da nicht die Antwort die ich suche. Und 'man pkt-add' bringt auch nichts mit ner Paket-Liste. Wie kann ich herausfinden wie auf dem Remote-Server im Internet die Pakete heißen??????

Ich würde mich schon freuen wenn ich die Deutsche Doku installieren könnte die beim Login hervorgehoben wird.

'bsdinstall netconfig' konfiguriert das Netwerk. Dort erscheinen 2 Karten, aber irgendwie bestätigt der mir nicht das mein Router gefunden wurde. Wie kann ich bei FreeBSD testen ob das Internet da ist? DHCP ?

Oder gibt mir ne Tutorial-Seite, aber in Deutsch.

Danke

komsomolze
Beiträge: 430
Registriert: 03. Mär 2006 23:16

#2 Beitrag von komsomolze » 13. Apr 2013 6:29

Mal mit der commandline-Completion?
pkg <TAB>
mfg komsomolze

Antworten