Debian 7.0 64 Bit gnome Desktop häufige Abstürze.

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Andreas 1967
Posts: 152
Joined: 18. May 2013 5:01

Debian 7.0 64 Bit gnome Desktop häufige Abstürze.

#1 Post by Andreas 1967 »

Ich habe vor einigen Tagen Debian 7.0 gnome (64Bit) installiert.
Es häufen sich die Abstürze.
Wo kann ich suchen?
Wer weis Hilfe?

sojasau
Posts: 68
Joined: 30. Oct 2012 18:20
Location: umme Ecke

#2 Post by sojasau »

Sind die Abstürze reproduzierbar?
Wobei stürzt er ab?
Wie äussert sich dieses Abstürzen?
Findet sich was dazu in den Logs?
Greetz
sojasau

Andreas 1967
Posts: 152
Joined: 18. May 2013 5:01

#3 Post by Andreas 1967 »

Bei mir sind die Abstürze (Freeze Blackscreen) besonders bei icedove und iceweasel zu beobachten.
Syslog:May 28 08:22:10
debian kernel: [ 0.420449] pci0000:00: ACPI _OSC request failed (AE_NOT_FOUND), returned control mask: 0x1d
May 28 09:27:55 debian NetworkManager[3164]: <warn> failed to allocate link cache: (-10) Operation not supported
May 28 08:22:26 debian gdm-simple-greeter[4225]: CRITICAL: get_column_number: assertion `i < gtk_tree_view_get_n_columns (treeview)' failed

Ich hatte allerdings remastersys, und auch einige andere Software mit sudo im Rootterminal installiert, und vor einigen Tagen danach auch im Softwarecenter.

Andreas 1967
Posts: 152
Joined: 18. May 2013 5:01

#4 Post by Andreas 1967 »

Zur Zeit habe ich Problem mit der Systemeinstellungen, die Systemeinstellungen von Debian 7.0 (64 Bit) lässt sich nicht starten.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#5 Post by hjb »

Keine der Logmeldungen stellt ein Problem dar oder hat etwas mit den Abstürzen zu tun.
Andreas 1967 wrote:Ich hatte allerdings remastersys, und auch einige andere Software mit sudo im Rootterminal installiert, und vor einigen Tagen danach auch im Softwarecenter.
Da wird wohl das Problem sein. In /var/log gibt es Logdateien von apt und dpkg, an denen man sehen kann, was sich geändert hat. Die ganzen zusätzlichen Pakete würde ich entfernen und dann mit debsums den Rest prüfen und defekte Pakete neu installieren.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply