Thunderbird-Probleme nach Update

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
brum

Thunderbird-Probleme nach Update

#1 Post by brum »

Hallo Leute,

ich nutze Thunderbird und sichere mir die Daten von $HOME/.thunderbird.
Dann mache ich ein Update oder installiere ich ein neues System, spiele die Daten zurück und bin wieder Arbeitsfähig.

So war das bisher....
Nun weiß ich nicht ob das mit dem Problem zu tun hat, ich hatte mal die Frage "Ordner komprimieren" mit ja beantwortet. Danach lief Thunderbird aber normal weiter, auch nach Systemupdates.

Nun wechselte ich von Mint zu Mageia. Nach dem Zurückspielen der Thunderbird-Daten geht nun gar nichts mehr.
Ich bekomme zwar meine Postfächer als übergeordnete Ordner angezeigt, die Servereinträge sin da, aber alle Arbeitsordner wie Postein- und Ausgang sind weg.

Die Sicherung geschah - im Unterschied zu bisher - auf einer externen FAT32-Festplatte, ich konnte aber keine Namensverstümmlungen im .thunderbird-Verzeichnis entdecken.

Guter Rat nun teuer?
LG brum

sojasau
Posts: 68
Joined: 30. Oct 2012 18:20
Location: umme Ecke

#2 Post by sojasau »

Windows Dateisysteme kennen keine Linux Rechteverwaltung. Entsprechend gehen die Rechte verloren.

Aber eine andere Frage, wieso verwendest Du kein IMAP?
Damit dürfte sich der händische Weg doch umgehen lassen...
Greetz
sojasau

brum

jaja

#3 Post by brum »

> Windows Dateisysteme kennen keine Linux Rechteverwaltung. Entsprechend gehen die Rechte verloren.

Ja, das nächstemal mache ich die Sicherung per Archiv.
Irgendwie fehlte im Thunderbird die Berechtigung, unter den Mail-Ordner In- und Outbox anzulegen.

Habe als Workaronud ein neues Profil angelegt, die Server manuell eingestellt und In- und Outbox hineinkopiert.

Post Reply