Link-Farbe in Artikeln

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Antworten
Nachricht
Autor
petemadsen

Link-Farbe in Artikeln

#1 Beitrag von petemadsen » 09. Jul 2013 13:35

Ich habe enorme Probleme damit die Links in Artikeln zu erkennen. (Das ist schon länger so, habe nur jetzt beschlossen, darüber zu schreiben.)

Liegt das an mir? Habe eine Rot-Grün-Schwäche. Wenn ich genau hinschaue, sehe schon einen Unterschied, aber auf Anhieb, wenn man schnell einen Link sucht, ist das schon schwierig.

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3579
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 09. Jul 2013 16:42

Das liegt vermutlich an dir, Rot-Grün-Sehschwäche ist häufig (ungefähr einer von zehn).

Für den Firefox gibt es z.B. die Erweiterung NoSquint, mit der du global die Farb- und Textgrößeneinstellungen überschreiben kannst.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

petemadsen

#3 Beitrag von petemadsen » 10. Jul 2013 9:09

Danke für den Tipp.

Antworten